Lastminute Mallorca, das beliebteste Insel für deutsche Urlauber

Lastminute Mallorca, das beliebteste Insel für deutsche Urlauber.

Unsere Lastminute Mallorca reise führt uns heute auf die beliebteste Balearen Insel der deutschen Urlauber. Alle Altersklassen fühlen sich auf Lastminute Mallorca wohl. Kinder lieben die tollen Strände und die Parks. Best Ager nutzen das milde Klima gerne um auf Mallorca zu überwintern. Lastminute Mallorca entdeckt man am besten mit dem Mietwagen, die Vielseitigkeit dieser kleinen knapp 100 Kilometer breiten Balearen Insel ist einfach faszinierend. Die längsten Strände sind die Bucht von Alcudia mit fast 6 Kilometern und die Playa de Palma, die aus den Abschnitten Can Pastilla, Playa de Palma und El Arenal besteht. Mallorca hat aber auch sehr viele kleine romantische Buchten, hier möchte ich vor allem die noch nicht überlaufene Badebucht Cala Torta empfehlen, die sich etwa 10 Kilometer ausserhalb von Arta im Nordosten der Insel befindet. 

Mallorca bietet auch für Sportbegeisterte jede Menge an, für Golfer gibt es sehr viele hochwertige Golfplätze, Radfahrer schätzen die hügeligen Strassen für Ihr Training und auch viele Tennisplätze die von vielen Tennisclubs zur Vorbereitung auf die neue Saison genutzt werden. Die viele Häfen an der Küste Mallorcas sind ideal für Segler und Yachtbesitzer um die interessante Küste Mallorcas vom Wasser aus zu entdecken.

 

Lastminute Mallorca Klima

Lastminute Mallorcas mediterranes Klima  beschert der Lieblingsinsel der deutschen milde Winter und heiße Sommer. Von Mai bis ende September lockt die Insel viele Badegäste an. Im Februar lockt die Mandelblüte viele Gäste auf die Insel. Der Sommer bringt teilweise Temperaturen von 35 Grad. Die Winter sind  immer wieder sonnig und bringen milde Temperaturen mit sich.